Vorschau 16. Etappe – 96. Tour de France

Logo: Veranstalter Tour de FranceGleich durch drei Länder führt die 16. Etappe der 96. Tour de France und der Kampf um das Gelbe Trikot geht in die heiße Phase.

Nach dem Start in Martigny macht der Tour-Tross einen Abstecher ins italienische Aostatal – ein Grund warum der auf italienischen Straßen gesperrte Spanier Alejandro Valverde nicht an der Tour teilnehmen kann. Nach 159 Kilometern endet das Teilstück auf 862 Metern in Bourg-St.-Maurice in den französischen Alpen. Bereits nach 40 Kilometern erreichen die Fahrer mit dem 2473 Metern hohen Col du Grand-Saint-Bernard einen Berg der höchsten Kategorie (HC).

Nach der Abfahrt ins Aostatal beginnt auch – nach zwei Sprintwertungen – auch schon der Anstieg zum Col du Petit-Saint-Bernard (1. Kat.) auf 2184 Meter. Dort angekommen geht es noch auf eine knapp 32 Kilometer lange Abfahrt ins Ziel nach Bourg-St.-Maurice.

Etappenskizze 16. Etappe: Martigny (Sui) – Bourg-St.-Maurice , 159 km:

Grafik: ARD

Die 16. Etappe im TV:

Eurosport:
12:45 bis 17:30 Uhr (Live)

ARD:
16:45 bis 17:15 Uhr (Live)

Etappenplan 96. Tour de France

Starterliste 96. Tour de France

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.