Vorschau 8. Etappe – 96. Tour de France

Logo: Veranstalter Tour de France Für die Anwärter auf den Gesamtsieg hat die Tour seit gestern richtig begonnen und sie werden auch auf der zweiten Pyrenäenetappe wieder voll gefordert werden.

Auf der 176,5 Kilometer langen achten Etappe von Andorra-La Vella nach Saint Girons wird dem Peleton gleich zu Beginn einiges abverlangt. Bereits nach 23,5 Kilometern gilt es mit dem Port d’Envalira auf 2408 Meter Höhe einen Berg der 1. Kategorie zu besteigen – ein idealer Zeitpunkt für einen ersten Ausreißversuch. Nach einer langen Abfahrt geht es wieder zurück auf französischen Boden.

Mit dem Col de Port (2. Kat.) bei Kilometer 102 und dem Col d’Agnès (1. Kat.) nach 132,5 Kilometern warten zwar noch zwei weitere Bergprüfungen auf die Fahrer, große Zeitabstände bei den Favoriten werden sich jedoch wohl nicht auftun, da das Tagesziel in Saint Girons nach einer 44 Kilometer langen Abfahrt erreicht wird.

Etappenskizze 8. Etappe, Andorra-La Vella (AND) – Saint-Girons 176,5 km:

Grafik: ARD

Die 8. Etappe im TV:

Eurosport:
12:15 bis 17:30 Uhr (Live)

ZDF:
16:15 bis 17:15 Uhr (Live)

Etappenplan 96. Tour de France

Starterliste 96. Tour de France

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.