Zweiter Greipel-Erfolg in Österreich

André Greipel (Team Columbia-Highroad) bei der Deutschland-Tour 2008 - Foto: Bernd Schweickard André Greipel hat auf der sechsten Etappe der 61. Österreich-Rundfahrt seinen zweiten Etappenerfolg feiern können.

Der Columbia-Profi gewann den auf 158,5 Kilometer verkürzten Tagesabschnitt von St. Pölten nach Horn im Massensprint vor dem Australier Graeme Brown aus der niederländischen Rabobank-Mannschaft. Dritter wurde der Leipziger Sebastian Siedler aus der Equipe Vorarlberg-Corratec.

Für den in Hürth bei Köln wohnenden 26-Jährigen war es nach dem Sieg der Auftaktetappe der zweite Erfolg der Rundfahrt durchs Alpen-Nachbarland. Das Gelbe Trikot des Gesamtführenden konnte Greipels Teamkollege Michael Albasini aus der Schweiz erfolgreich verteidigen. Insgesamt war es bereits der 13. Tageserfolg von Greipel im Jahr 2009.

Webseite Veranstalter Österreich-Rundfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.