Columbia-Festspiele auch in Österreich – Albasini siegt am Kitzbüheler Horn

Michael Albasini (Columbia-Highroad) - Foto: Team Columbia / TDWSPORT.COM Auch Abseits der Tour de France sorgt das US-amerikanische Columbia-HTC-Team für Furore, so durch Michael Albasini bei der parellel stattfindenden 61. Auflage der Österreich-Rundfahrt.

Der 28-jährige Schweizer gewann das 183,2 Kilometer lange zweite Teilstück von Landeck auf das Kitzbüheler Horn mit einem Vorsprung von fünf Sekunden vor dem Italiener Giampaolo Caruso (Ceramica Flaminia). Dritter auf der 1670 Meter hoch gelegenen Bergankunft wurde der Ukrainer Ruslan Pidgornyy (ISD). Neben dem Tagessieg konnte sich Albasini nach der Etappe auch über das Gelbe Trikot des Gesamtführenden freuen, welches er von seinem Columbia-Teamkollegen André Greipel übernehmen konnte. Bester Deutscher wurde der Freiburger Matthias Ruß aus dem Team Milram auf Platz elfmit 2:10 Minuten Rückstand auf Albasini.

Nach Siegen bei der Baskenland-Rundfahrt und der Tour de Suisse war es Albasinis dritter Saisonerfolg. Der österreichische Boden scheint mir zu liegen“, scherzte der Tagessieger im Ziel. Bereits bei der Tour de Suisse holte er sich die Königsetappe, die nach Serfaus führte“

Webseite Veranstalter der Österreich-Rundfahrt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.