Contador spanischer Meister im Zeitfahren

Alberto Contador wird das Team Astana bei der Tour de France anführen - Foto © Patrick Kilbey Top-Favorit Alberto Contador scheint gewappnet für die am 4. Juli in Monaco beginnende 96. Tour de France und wird den Auftakt der „Großen Schleife“ im Trikot des spanischen Zeitfahrmeisters in Angriff nehmen.

Der 26-jährige Astana-Kapitän gewann die nationalen, spanischen Titelkämpfe im Kampf gegen die Uhr vor Titelverteidiger Luis Leon Sanchez (Caisse d’Epargne) und Ruben Plaza (Liberty Seguros). Auf dem 47,8 Kilometer langen Kurs von Torrelavega nach Cuevas de Altamira war der Tour-Sieger 2007 mit einer Zeit von 1:04:40 Stunde ganz 36 Sekunden schneller als Sanchez.

Für Contador war es der letzte Härtetest für die am kommenden Samstag beginnenden Frankreich-Rundfahrt. „Wegen der Länge der Strecke war das eine gute Simulation des Zeitfahrens bei der Tour de France. Meine Vorbereitung ist damit abgeschlossen. Ich kann mich nicht beklagen, ich bin bereit.“

Foto © Patrick Kilbey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.