Boasson Hagen, Rabon und Kirchen bauen Columbia-Bilanz aus

Neue Zeitfahrmeister ihrer Ländern: Die Columbia-Profis Edvald Boasson Hagen, Frantisek Rabon und Kim Kirchen - Fotos: Team Columbia / © TDWSPORT.COM

Kim Kirchen, Edvald Boasson Hagen und Frantisek Rabon haben die Erfolgsbilanz ihres Team Columbia-Highroad auf 47 Saisonsiege ausbauen könnne.

Nach ihrem italienischen Teamkollegen Marco Pinotti konnten auch der Luxemburger Kirchen, der Norweger Boasson Hagen und der Tscheche Rabon den nationalen Titel ihrer Länder im Einzelzeitfahren gewinnen. Ein weiterer Titel könnte am heutigen Freitag (26. Juni) folgen: in Cottbus messen sich unter anderem die Columbia-Fahrer Tony Martin und Bert Grabsch, seines Zeichens Weltmeister in dieser Disziplin, im Kampf gegen die Uhr. Beide gelten als aussichtsreiche Kandidaten auf den Titel des Deutschen Meisters im Einzelzeitfahren.

Bertogliati folgt auf Cancellara

In den meisten europäischen Ländern finden am Wochenende vor Beginn der Tour de France (4. Juli) die nationalen Titelkämpfe im Zeitfahren und im Straßenrennen statt. In Dänemark siegte Saxo-Bank-Profi Lars Bak bereits zum dritten Mal in Folge. Neuer slowenischer Champion ist Janez Brajkovic aus der kasachischen Astana-Mannschaft.

„Mountainbiker“ Péraud überrascht in Frankreich

In der Schweiz konnte Rubens Bertogliati (Serramenti PVC) den zweimaligen Zeitfahr-Weltmeister und amtierenden Olympiasieger Fabian Cancellara als Titelträger ablösen. Der frischgebackene Tour-de-Suisse-Sieger Cancellara verzichtete in diesem Jahr auf seine Teilnahme. In Frankreich überraschte „Nobody“ Jean-Christophe Péraud (Creusot Cyclisme) die versammelte Profi-Konkurrenz. Der Silbermedaillengewinner im Mountainbiken bei den Olympischen Spielen 2008, sicherte sich völlig überraschen den Titel vor dem großen Favoriten und Titelverteidiger Sylvain Chavanel (Quick.Step).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.