Greipel feiert zweiten Sieg bei der Ster Elektotoer

André Greipel (Team Columbia-Highroad) bei der Deutschland-Tour 2008 - Foto: Bernd Schweickard André Greipel hat seine Erfolgsbilanz 2009 bei der Ster Elektrotoer in den Niederlanden auf neun Saisonsiege ausgebaut.

Wie am Vortag war der in Hürth lebende Columbia-Profi im Sprint nicht zu schlagen. Auf dem 179 Kilometer langen dritten Tagesabschnitt rund um Schimmert hatten diesmal der Australier Allan Davis (Quick.Step) und der Slowene Borut Bozic (Vacansoleil) das Nachsehen. Bei der Siegerehrung durfte sich der 26-Jährige zudem das Gelbe Trikot des Gesamtführenden übersteifen, das bis dahin der niederländische Milram-Profi Niki Terpstra tragen durfte. Der Kurs der dritten Etappe führte über viele Abschnitte des Ardennenklassikers „Amstel Gold Race“.

Für die Herrenfraktion der US-amerikanischen Columbia-Highroad-Mannschaft war es bereits der 39. Saisonerfolg im Jahr 2009. Neun davon gehen auf das Konto des gebürtigen Rostockers Greipel, über 13 Tagessiege durfte sich dessen britischer Mannschaftskollege Mark Cavendish bereits freuen.

Webseite zum Veranstalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.