ASO will Boonen nicht bei der Tour

Tom Boonen (Quick.Step) - Foto: © Jeff Namba Für Sprinter Tom Boonen bleibt wie im Vorjahr auch 2009 die Tür für einen Start bei der Tour de France geschlossen.

Wie das Internetportal „cyclingnews“ meldet, ist der Belgier bei der am 4. Juli beginnenden Frankreich-Rundfahrt nicht erwünscht. Wie bereits 2008 hält Tour-Veranstalter ASO (Amaury Sport Organisation) Boonens neuerlichen Kokain-Konsum nicht mit dem Image der „Großen Schleife“ vereinbar.

Boonen war bei einer Trainingskontrolle im April zum dritten Mal binnen 18 Monaten positiv auf Kokain getestet worden. Von seinem Rennstall Quick.Step wurde der Flame daraufhin auf unbestimmte Zeit suspendiert. Seit dieser Woche sitzt der Weltmeister von 2005 bei der Ster Elektrotoer in den Niederlanden wieder im Sattel.

Foto: © Jeff Namba

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.