Dominik neuer U23-Meister

Dominik Nerz ist neuer Deutscher Meister der Klasse U23 und somit Nachfolger des heutigen Cervélo-Profis Martin Reimer.

Der 19-Jährige aus der Continental-Mannschaft Milram setzte sich beim „Schlossbergrennen“ in den Weinbergen von Ilsfeld-Auenstein nach 162 Kilometern gegen Topfavorit John Degenkolb (Thüringer-Energie Team), Julian Kern (RSV Edelweiß Achkarren) und David Rösch (Atlas Romer‘s Hausbäckerei) durch. Im vergangenen Jahr konnte der heutige Saxo-Bank-Profi Dominic Klemme das Rennen gewinnen, in das die Titelkämpfe in diesem Jahr integriert waren. Titelverteidiger Reimer hätte zwar an den Meisterschaften teilnehmen können, zog aber eine Trainingseinheit im Spreewald vor, um sich auf die Bayern-Rundfahrt vorzubereiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.