Milram mit drei Optionen zum Giro

Robert Förster (Team Milram) - Foto: Team MILRAM Mit Saisonsieg Nummer drei hat es am 1. Mai beim „Eschborn-Frankfurt City Loop“ durch Fabian Wegmann endlich geklappt, nun peilt das Team Milram einen weiteren Tageserfolg beim am Samstag in Venedig beginnenden Jubiläums-Giro d’Italia (9. – 31. Mai) an.

Einen Etappensieg beim 100-jährigen Jubiläum der Italien-Rundfahrt erhofft sich Deutschlands einzigster ProTour-Rennstall vor allem durch Sprinter Robert Förster und Rundfahrtspezialist Markus Fothen, der den Giro im Jahr 2005 bereits einmal als 12. beenden konnte. Der 27-Jährige vom Niederrhein wurde jedoch durch eine Grippe in seiner Giro-Vorbereitung gebremst und musste den Start der Generalprobe bei der Tour de Romandie absagen.

Dritte Option auf den 3.454,5 Kilometern von der Lagunenstadt in die Hauptstadt Rom ist der Österreicher Thomas Rohregger. Der 26-jährige Kletterspezialist geht voller Optimismus in seine erste dreiwöchige Rundfahrt seiner Karriere: „Der Giro ist die erste große Rundfahrt für mich und sicherlich ein tolles Highlight für jeden Rennfahrer“, so Rohregger auf der Webseite des Teams. Besonders die Abschnitte durch seine Heimat Tirol haben es dem Österreich-Rundfahrt-Sieger von 2008 angetan.

Rohregger und der Italiner Luca Barla sind die einzigen „Nicht-Deutschen“ der Milram-Equipe, die durch  Thomas Fothen, Martin Müller, Matthias Ruß, Ronny Scholz und Björn Schröder komplettiert wird. Im Begleitauto sitzen der Italiener Vittorio Algeri und der Hürther Ralf Grabsch.

Das Team Milram beim 92. Giro d’Italia: Luca Barla, Robert Förster, Markus Fothen, Thomas Fothen, Martin Müller, Thomas Rohregger, Matthias Ruß, Ronny Scholz, Björn Schröder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.