Doch Giro-Generalprobe für Armstrong – Start bei Tour of Gila

Lance Armstrong mit gebrochenem Schlüssbein - Foto: Twitter Lance Armstrong wird nun doch noch ein Vorbereitungsrennen für den am 9. Mai in Venedig beginnenden 92. Giro d`Italia bestreiten.

Der siebenmalige Tour-de-France-Sieger wird bei der Mini-Rundfahrt „Tour of Gila“ in seiner Heimat USA an den Start gehen. Dabei wurde dem 37-jährigen Texaner eine Sonderregelung für die Teilnahme bei dem Rennen im US-Bundesstaat New Mexico eingeräumt, da ProTour-Teams laut Reglement eigentlich nicht an dem US-Rennen teilnehmen dürfen.

Neben Armstrong dürfen nun auch dessen Astana-Teamkollegen und Landsleute Chris Horner und Levi Leipheimer an der Mini-Rundfahrt teilnehmen. Stattdessen dürfen die teilnehmenden Pro-Continental-Mannschaften auch nur jeweils drei Fahrer nominieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.