Milram mit Doppelspitze Wegmann und Gerdemann zu Lüttich–Bastogne–Lüttich

Fabian Wegmann (Team Milram) - Foto: © Edward Madden / dotcycling.com Mit den beiden gebürtigen Münsteranern Fabian Wegmann und Linus Gerdemann an der Spitze nimmt das Team Milram den letzten der drei Ardennen-Klassiker, die 95. Ausgabe von Lüttich–Bastogne–Lüttich, in Angriff.

Dabei ruhen die Hoffnungen des Dortmunder Rennstalls bei dem ältesten noch ausgetragene Eintagesrennen der Welt vor allem auf den wiedergenesenen Wegmann. War der zweimalige Deutsche Meister beim Amstel Gold Race am vergangenen Sonntag noch gesundheitlich geschwächt, so wurde der 28-Jährige am Mittwoch beim Fleché Wallonne als 18. immerhin bester Deutscher. Beim letzten der Rennen der niederländisch-belgischen „Ardennen-Trilogie“ darf es daher ruhig mehr sein für den Allrounder.

Zweite Milram-Option neben des in Freiburg lebenden Wegmann ist Deutschland-Tour-Sieger Linus Gerdemann. Der 26-jährige Wahl-Schweizer pausierte beim „Fleché“ und reist durchaus optimistisch zu 95. Austragung der „Doyenne“ („Älteste“).

„Das ist ein sehr spezielles Rennen am Sonntag“, so der Tour-de-France-Etappensieger von 2007 über die 250 Kilometer von Lüttich nach Bastogne und retour. „Vom Streckenprofil her kommt es mir eher entgegen als das Amstel Gold Race. Ich fühle mich momentan sehr gut und habe mich entsprechend vorbereitet.“

Unterstützt werden die beiden Kapitäne von ihren Landsleuten Johannes Fröhlinger, Christian Knees, Matthias Ruß und Björn Schröder, sowie Peter Velits aus der Slowakei und dem Österreicher Peter Wrolich.

Team Milram bei Lüttich–Bastogne–Lüttich: Johannes Fröhlinger, Linus Gerdemann, Christian Knees, Matthias Ruß, Björn Schröder, Peter Velits, Fabian Wegmann, Peter Wrolich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.