Starke Unterstützung für Milram-Kapitän Wegmann beim „Amstel“

Fabian Wegmann (Team Milram) - Foto: Johanna Ceglarz Mit einem ambitionierten Fabian Wegmann an der Spitze startet das Team Milram beim Auftakt der Ardennen-Klassiker beim 44. Amstel Gold Race (19. April) in den Niederlanden.

Das 258 Kilometer lange Rennen von Maastricht nach Valkenburg durch die niederländische Provinz Südlimburg bildet traditionsgemäß den Auftakt der „Ardennen-Trilogie“ bestehend aus dem Amstel sowie dem Flèche Wallonne (22. April) und Lüttich – Bastogne – Lüttich (26. April).

Nach einem elften Platz im Vorjahr (damals noch im Trikot der Mannschaft Gerolsteiner), soll es in diesem Jahr mehr sein für den gebürtigen Münsteraner. „Nachdem ich in den letzten Jahren immer vorne mit dabei war und es leider nie nach ganz vorne reichte, will ich in diesem Jahr eines der drei Rennen gewinnen. Ich denke, dass wir mit einer richtig starken Mannschaft am Start stehen und bin von daher sehr optimistisch.“, so der 28-Jährige auf der Webseite des Teams.

Einer starken Unterstützung kann sich Wegmann dabei sicher sein. Mit den beiden Wahl-Schweizern Gerald Ciolek und Linus Gerdemann, dem Euskirchener Christian Knees, dem Freiburger Johannes Fröhlinger, dem Niederländer Niki Terpstra, dem Slowaken Peter Velits sowie dem Österreicher Peter Wrolich schickt die Dortmunder Equipe eine schlagkräftige Truppe in die Ardennen.

Erst einen Saisonsieg konnte die Milram-Truppe durch Sprinter Gerlad Ciolek bei der Mallorca-Challenge im Februar auf der Haben-Seite verbuchen. Die Zeit wäre also reif, um den 25 Saisonsiegen etwas näher zu kommen, die der niederländische Team-Manager Gerry van Gerwen vor Beginn des Jahres als Minimalziel ausgegeben hatte.

Aufgebot Team Milram 44. Amstel Gold Race: Gerald Ciolek, Johannes Fröhlinger, Linus Gerdemann, Christian Knees, Niki Terpstra, Peter Velits, Fabian Wegmann, Peter Wrolich

Webseite Amstel Gold Race

Webseite Team Milram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.