Hondo wird Teamkollege von Sinkewitz bei PSK Whirlpool

Danilo Hondo (PSK Whirlpool) - Foto: © Edward Madden / dotcycling.com Patrik Sinkewitz bekommt bei seinem tschechischen Team PSK Whirlpool einen prominenten Landsmann als Teamkollegen. Der gebürtige Lausitzer Danilo Hondo unterschrieb einen Einjahresvertrag bei der ProContinental-Mannschaft.

Der 35-jährige Sprinter, der seit vielen Jahren im Tessin in der Schweiz beheimatet ist, war seit Ende der letzten Saison ohne Team, nachdem er beim italienischen Zweitdivisionär Serramenti PVC – Diquigiovanni keinen neuen Vertrag erhalten hatte. „Wir haben einen Fahrer bekommen, der genau in unser Team passt. Er ist ein erfahrener Sprinter, der auch mit Bergetappen zurechtkommt“, ließ Teamchef Vladimir Vavra auf der Website des Teams verlauten. Für die Mannschaft fahren neben Sinkewitz und Hondo mit André Schulze und Matthias Friedemann zwei weitere Deutsche.

Seinen ersten Einsatz soll der ehemalige Deutsche Meister bei der Türkei-Rundfahrt (12. – 19. April) bestreiten. In Deutschland fuhr der zweimalige Giro d’Italia-Etappensieger unter anderem für die Teams Telekom und Gerolsteiner.

Foto: © Edward Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.