Mailand-San Remo ohne Vorjahressieger Cancellara

Fabian Cancellara (Team Saxo Bank)  - Foto:© Team CSC Ohne Vorjahressieger Fabian Cancellara wird die 100. Auflage des italienischen Frühjahrsklassikers Mailand-San Remo stattfinden.

Der 27-jährige Schweizer aus dem dänischen Team Saxo Bank wird auf einen Start bei der „Fahrt in den Frühling“ aufgrund eines Todesfalls in der Familie verzichten. Dies teilte der Zeitfahr-Olympiasieger von Peking auf seine Webseite mit. Große Ambitionen hatte Cancellara bei der Jubiläumsauflage des 298 Kilometer langen Rennens in diesem Jahr sowieso nicht, auch wenn es einen besonders hohen Stellenwert für ihn besitzt. „Meine Form hätte ohnehin nicht ausgereicht, den Vorjahressieg zu verteidigen.“, schrieb der Berner.

Cancellara hatte sich bei einem Trainingssturz Ende Februar an der Schulter verletzt und musste deswegen schon die Fernfahrt Tirreno-Adriatico vorzeitig beenden, die er auch im vergangenen Jahr gewinnen konnte. Als nächstes Rennen möchte er die am 24. März beginnende Rundfahrt Settimana Internazionele di Coppi e Bartali in Italien bestreiten.

Webseite Fabian Cancellara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.