Ullrich schreibt ein Buch mit dem Thema „Doping“

Jan Ullrich wird sich in seinem eigenen Buch mit dem Thema Doping auseinandersetzten. Dies sagte Deutschlands einzigster Tour-de-France-Sieger in einem Interview mit der „Bild mam Sonntag“ (8.03.08).

„Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Solche Dinge werden alle in meinem Buch stehen, das ich für die Fans und auch für meine eigene Verarbeitung schreiben werde“, antwortete der 35-Jährige auf die Frage, ob er je gedopt habe. Auch er hätte wie die geständigen Dopingsünder Jörg Jaksche und Patrik Sinkewitz Angebote gehabt, für viel Geld ein Geständniss abzulegen. „Die gingen in die Millionen. Aber einen Ullrich kann man nicht kaufen.“, so der Wahl-Schweizer.

Auch zu dem Comenback seines ehemals härtesten Widersacher äusserte sich der Vater von zwei Kinden. „Für den Radsport ist die Aufmerksamkeit, die Lance mit sich bringt, auf jeden Fall gut“, sagte der der Sieger der Frankreich-Rundfahrt aus dem Jahr 1997.

Link zum vollständigen Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.