Eschborn-Frankfurt City Loop mit 2007-Sieger Sinkewitz

Der hessische Radklassiker „Eschborn-Frankfurt City Loop“ (vorher „Rund um den Henninger Turm“) wird am 1. Mai mit Patrik Sinkewitz stattfinden.

Dies teilten sowohl der Veranstalter als auch der 28-jährige Osthesse in einer Pressemeldung mit. Sinkewitz hatte den Ritt durch den Taunus und die Bankenmetropole Frankfurt im Jahr 2007 gewinnen können, damals noch im magentafarbenen Trikot des Team T-Mobile. Wenige Monate später wurde der in Künzell bei Fulda lebende Sinkewitz des Dopings mit Testosteron überführt. Den Sieg am Henninger-Turm habe der heutige Profi der tschechischen Mannschaft PSK Whirlpool jedoch „sauber“ erzielt.

Rennorganisator Bernd Moos-Achenbach und sein Team haben trotz des schwarzen „Karriereflecks“ des Deutschland-Tour-Sieger v0n 2004 beschlossen, Sinkewitz und PSK Whirlpool-Author zum Rennen am „Tag der Arbeit“ einzuladen. Sinkewitz hatte am Wochenende beim „Gran Premio dell Ìnsubria“ und beim „GP Lugano“ in der Schweiz sein Comeback gegeben.

Webseite Patrik Sinkewitz

Webseite Eschborn-Frankfurt City Loop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.