Starkes Team Milram bei Pauriol-Sieg im Tessin

Linus Gerdemann (Team Milram) - Foto: Christoph Sicars Ein starkes Team Milram präsentierte sich bei der 62. Auflage des „Grand Prix di Lugano“ im Tessin in der Schweiz. Das Rennen gewann der Franzose Rémi Pauriol.

Der 26-jährige Cofidis-Profi setzte siegte nach 178,5 Kilometern rund um den „Lago di Lugano“ vor dem Ex-Gerolsteiner-Profi Davide Rebellin (Serramenti PVC Diquigiovanni) aus Italien, mit dem er sich vom Feld abgesetzt hatte. Den Sprint der Verfolger gewann drei Sekunden hinter den Beiden der Australier Simon Gerrans (Cervélo TestTeam) vor dem Italiener Francesco Reda (Quick.Step). Fünfter wurde der Slowake Peter Velits aus dem deutschen Team Milram. Den erfolgreichen Milram-Auftritt im Tessin rundeten der Deutsche Meister Fabian Wegmann und Christian Kness mit den Plätzen neun und zehn ab.

Pech hatte Milram-Kapitän Linus Gerdemann. Der 26-jährige Wahl-Schweizer fuhr lange Zeit mit dem späteren Sieger Pauriol in einem Spitze-Trio, bis ihn ein Reifenschaden rund 35 Kilometer vor dem Ziel zurück warf.

Resultat 62. GP di Lugano (UCI-Kat. 1.1, 178,5 km):

1. Rémi Pauriol (Fra) Cofidis
2. Davide Rebellin (Ita) Serramenti PVC Diquigiovanni
3. Simon Gerrans (Aus) Cervélo TestTeam
4. Francesco Reda (Ita) Quick.Step
5. Peter Velits (Svk) Team Milram
6. Fredrik Kessiakoff (Swe) Fuji-Servetto
7. Daniel Navarro Garcia (Esp) Astana
8. Ben Swift (Gbr) Team Katusha
9. Fabian Wegmann (Ger) Team Milram
10. Christian Knees (Ger) Team Milram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.