Kronzeuge Sinkewitz kehrt zurück: Start beim Gran Premio dell´Insubria und GP Lugano

Patrik Sinkewitz (PSK Whirlpool-Author) - Foto: patrik-sinkewitz.comNach fast 600 Tagen Wettkampf-Abstinenz feiert der geläuterte Doping-Sünder Patrik Sinkwitz am Samstag sein Comeback bei einem Profi-Straßenrennen.

Der 28-jährige Osthesse wird für sein neues tschechisches Team PSK Whirlpool beim „Gran Premio dell´Insubria“ (UCI-Kat. 1.1) in der italienischen Schweiz an den Start gehen. Einen Tag später ist Sinkewitz auch bei der 63. Auflage des „GP Lugano“ dabei. Er freue sich, „endlich wieder an einem Radrennen teilzunehmen“, so der Künzeller auf seiner Webseite.

Sinkewitz war am 8. Juni 2007 bei einer Trainingskontrolle in den Pyrenäen positiv auf Testosteron getestet worden. Bekannt wurde der positive Dopingbefund während der Tour de France, die der Deutschland-Tour-Sieger von 2004 nach einem Sturz nach einer Etappe verletzungsbedingt beenden musste.

Nachdem Sinkewitz ein umfassendes Doping-Geständnis abgelegt hatte, wurde er aufgrund der Kronzeugen-Regelung nur für ein Jahr gesperrt. Seit Beginn dieser Saison veröffentlich der Kletterspezialist seine Blutwerte auf seiner Webseite.

Webseite Patrik Sinkewitz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.