Ciolek bei Bennati-Sieg Fünfter in Inca

Gerald Ciolek (Team Milram) - Foto: Team MILRAMGerald Ciolek hat sich bei seinem zweiten Renneinsatz der Saison 2009 bei der Mallorca-Challenge seine erste Top-Ten-Plazierung ersprintet.

Beim Sieg des Italieners Daniele Bennati (Liquigas) wurde der 23-jährige Milram-Profi Fünfter im Sprint der Verfolger. Bennati hat sich auf der 182,6 Kilometer langen „Trofeo Inca“ rund um Inca kurz vor dem Ziel einen Mini-Vorsprung von einer Sekunden rausfahren können und diesen ins Ziel retten. Begünstigt wurde der Sieg jedoch durch einen Sturz wenige hundert Meter vor dem Ziel.

Zweiter wurde der Niederländer Tom Leezer (Rabobank) vor dem Franzosen Jérôme Pineau aus der belgischen Mannschaft Quick. Step. Vor Ciolek sprintete noch der Spanier José Joaquin Rojas (Caisse d’Epargne) über den Zielstrich. Deutschland-Tour-Sieger Linus Gerdemann, wie Ciolek aus dem Team Milram, wurde 53.

Durch den Sieg konnte Bennati auch die Führung in der inoffiziellen Gesamtwertung der fünftägigen Rennserie übernehmen. Dort liegt er jetzt mit einer Sekunde Vorsprung vor Joaquin Rojas und Leezer. Bester Deutscher ist nun Ciolek auf Rang fünf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.