Tim Klinger muss Karriere beenden

Tim Klinger - Foto: © Team GerolsteinerTim Klinger muss im zarten Alter von nur 24 Jahren wegen Knieproblemen seine Radsportkarriere beenden. Dies teilte seinTeam Vorarlberg-Corratec in einer Pressemeldung mit.

Der gebürtige Sprockhöveler hatte erst im November einen Einjahresvertrag bei dem österreichischen Zweitliga-Rennstall unterzeichnet. Zuvor fuhr der Bergspezialist zwei Jahre beim Team Gerolsteiner und jeweils ein Jahr bei den Mannschaften Wiesenhof und Sparkasse.

„Die Verletzung, die mich in den letzten Jahren immer wieder zu Pausen gezwungen hatte, wurde beim intensiven Training wieder akut“, erklärt der Wahl-Emmendinger. „Mir fiel diese Entscheidung ungeheuer schwer. Ich hätte mit dem Team Vorarlberg-Corratec viel erreichen können.“

Capelli kommt von Miche

Das Team gab zudem die Verpflichtung von Andrea Capelli bekannt. Der 27-jährige Italiener kommt vom italienischen Team Miche zu Vorarlberg-Corretec. Die Mannschaft steigt bei der Tour de Langkawi durch Malaysia am 9. Februar in die Saison ein.

Webseite Tim Klinger

Webseite Team Volksbank-Corratec

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.