Rennpause nach Schulter-OP für Greipel

André Greipel (Team Columbia-Highroad) Foto: Bernd SchweickardAuf ein paar ruhige Tage ohne Radsport muß sich Deutschlands zur Zeit bester Sprinter, der Hürther André Greipel, einstellen.

Am Montagnachmittag wurde der 26-jährige Columbia-Highroad-Profi in Hamburg an der Schulter operiert. Dabei wurde dem gebürtigen Rostocker unter anderem eine angerissene Sehne gestrafft und befestigt. Die Verletzungen zog sich Greipel auf der dritten Etappe der Tour Down Under in Australien zu, als er mit Tempo 60 frontal in ein Polizeimotorrad raste.

„Jetzt stehen mir erst einmal ein paar Tage Ruhe bevor, in denen sich herausstellen wird, wann ich mit der Reha beginnen kann. Wegen des Bruchs könnte sich das ein wenig nach hinten verschieben.“, schreibt Greipel auf seiner Webseite.

Webseite André Greipel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.