Greipel führt Columbia beim ProTour-Auftakt in Australien an

André Greipel (Team Columbia-High Road) Foto: Bernd SchweickardMit Vorjahressieger André Greipel an der Spitze tritt das US-amerikanische Team Columbia-High Road beim Saisonauftakt bei der Tour Down Under (20. – 25. Januar) in Australien an.

Der 26-jährige in Hürth bei Köln lebende Greipel war im vergangen Jahr der dominierende Fahrer beim ersten ProTour-Rennen der Saison. Neben dem Auftakt-Kriterium konnte der gebürtige Rostocker insgesamt vier von fünf Etappen sowie die Gesamtwertung gewinnen. Auch in diesem Jahr beweist der Mann mit den kräftigen Waden bereits Frühform. “André hat bereits eine tolle Form und ist hoch motiviert“, lobt olumbias Sportlicher Leiter Allan Peiper seinen Schützling.

Rogers und Renshaw als Sprintvorbereiter

Unterstützen sollen den Sprinter vor allem zwei Australier. Der frischgekührte australische Zeitfahrmeister Michael Rogers soll in seiner Heimat Greipel als erster Anfahrer Tempo für den Columbia-Express aufnehmen. Auf den letzten Metern darf sich Greipel der Unterstützung von Rogers Landsmann Mark Renshaw sicher sein, der den Vorjahressieger optimal für die Vollendung des Massensprints in Position bringen soll.

Der ehemalige Rabobank-Profi ist der einzige Neuzugang in Reihen des T-Mobile-Nachfolgeteams. Dritter Australier im Columbia-Aufgebot ist Zeitfahrspezialist Adam Hansen. Komplettiert wird die Equipe durch den Österreicher Bernhard Eisel, den US-Amerikaner George Hincapie sowie den Neuseeländer Greg Henderson.

Aufgebot Columbia-Highroad: Andre Greipel, Mark Renshaw, Greg Henderson, Bernhard Eisel, George Hincapie, Michael Rogers, Adam Hansen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.