Zabel und Lampater gewinnen 45. Bremer Sechstagerennen

Erik Zabel und Leif Lampater gewinnen 45. Bremer Sechstagerennen - Foto: Veranstalter Erik Zabel und sein Partner Leif Lampater haben die 45. Auflage des Bremer Sechstagerennes gewonnen. Überschattet wurde der Schlußtag erneut von einem schweren Sturz.

Das Duo in den Trikots des Teams Milram setzte sich am Ende mit 431 Punkten gegenüber den rundengleichen Gespann Olaf Pollack/Franco Marvulli (416 Punkte) durch. Dritter wurde das schweizer-niederländische Duett Bruno Risi und Danny Stam. Wie am Vorabend wurde das Rennen von einem schweren Sturz überschattet.

Erwischte es am Montag den bis dahin mit Robert Bartko führenden Andreas Beikirch, so erlebten am Dienstag Olaf Pollack und der Niederländer Danny Stam das Rennende im Krankenhaus und fehlten ihren Partnern bei der abschließenden Siegerehrung. Pollack, der bis zu diesem Zeitpunkt noch um den Gesamtsieg kämpfte, wurde mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch in eine Bremer Klinik gebracht. Stam, der eine schwere Hüftprellung erlitt, wurde ebenfalls stationär behandelt.

Der Jubel des Siegerpaares fiel nach dem Schock entsprechend verhalten aus. „Es ist schade, dass das Rennen so zu Ende gehen musste“, sagte Leif Lampater im Anschluß an das Rennen. Für Lampaters Bahnpartner Zabel war es das vorletzte Profirennen seiner Karriere. Der 38-Jährige wird vom 22. bis 27. Januar noch an der Seite von Robert Bartko beim Sechstagerennen in seiner Heimatstadt Berlin an den Start gehen, ehe er auch seine Bahnkarriere beendet.

Webseite Bremer Sechstagerennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.