Gerdemann trainiert in Südafrika statt auf Mallorca

Linus Gerdemann (Team Columbia) - Foto: Christoph Sicars Vorzeitig beendet hat Linus Gerdemann das Trainigslager seines neuen Teams Milram und reiste stattdessen nach Südafrika, um dort an seiner Form für die Saison 2009 zu arbeiten.

Grund für die vorzeitige Abreise des Deutschland-Tour-Siegers 2008 war das unbeständige Wetter auf der Baleareninsel. Dies teilte sein Team auf seiner Webseite mit. Der 26-jährige gebürtige Münsteraner musste bereits in den letzten Wochen des Jahres 2008 aufgrund von Magen-Darm-Problemen eine Trainigspause einlegen.

Die äußeren Bedingungen rund um Kapstadt mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein seien für den weiteren Formaufbau des Wahlschweizers momentan förderlicher als das wechselhafter kalte Wetter auf der Ferieninsel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.