Zabel und Lampater verdrängen Pollack/Marvulli

Erik Zabel und Leif Lampater übernehmen Führung beim 45. Bremer Sechstagerennen - Foto: VeranstalterDas als ‚Team Milram‘ fahrende Duo Erik Zabel und Leif Lampater hat beim Bremer Sechstagerennen nach der zweiten Nacht die Führung in der Gesamtwertung der 45. Auflage des Trationsrennens übernomen.

Die in die neuen blau-weiß-gefleckten „Kuh-Design“-Trikots des Team Milrams gehüllten Vorjahreszweiten konnte sich am Abschluß der zweiten Nacht mit 148 Punkten knapp vor den rundengleichen Duo Olaf Pollack und Franco Marvulli (Kolkwitz/Schweiz) durchsetzen und die beiden Führenden des Vortages von der Spitze verdrängen.

Dritter im Bremer AWD-Dome wurde das niederländisch-schweizerische Duett Bruno Risi und Danny Stam. Mit einer Runde Rückstand belegten der Potsdamer Robert Bartko und Andreas Beikirch aus Titz den vierten Rang. Der sich auf seiner Abschiedstournee befindende Zabel gab nach dem Rennen zu, nicht optimal ins Rennen gefunden zu haben. „Aber Leif hat mir geholfen, den richtigen Tritt zu finden“, bedankte sich der sechsmalige Gewinner des Grünen Trikots bei der Tour de France bei seinem Partner.

Webseite Bremer Sechstagerennen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.