Michael Rogers Zeitfahrmeister in Australien

Michael Rogers (Team High Road) - Foto: highroadsports.com Der erste Saisonsieg 2009 für das Team Columbia hat nicht lange auf sich warten lassen. Michael Rogers wurde in Ballarat australischer Meister im Zeitfahren.

Der 29-Jährige siegte auf dem 39 Kilometer langen Kurs mit sechs Sekunden Vorsprung vor Cameron Meyer (Garmin-Chipotle). Dritter wurde abgeschlagen mit einem Rückstand von 1:51 Minuten Richie Porte (Prates). Rogers Teamkollege und Titelverteidiger Adam Hansen musste sich in diesem Jahr mit Rang elf zufrieden geben.

Für den dreimaligen Zeitfahrweltmeister Rogers war es der erste Titel auf nationaler Ebene. In der vergangenen Saison war Rogers durch das Pfeiffer’schen Drüsenfieber lange ausser Gefecht gesetzt und mußte auch auf einen Start bei der Tour de France verzichten.

Erst zu Wochenbeginn wurde das T-Mobile-Nachfolgeteam von der Fachzeitschrift ‚Procycling‘ zur Mannschaft des Jahres gewählt. Gleiche Ehre wurde dem Frauen-Mannschaft durch das Magazin ‚VeloNews‘ zu Teil. Die Männer feierten 2008 unglaubliche 84 Saisonsiege, die Frauen kamen auf 64 Saisonerfolge.

Webseite Team Columbia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.