Erster Milram-Sieg 2009 durch Paul Voß

Paul Voß (Team Milram) Foto: Team MILRAMPaul Voß hat dem Team Milram den ersten Saisonsieg im Jahr 2009 beschert. Der 22-jährige Rostocker gewann am Sonntag das Crossrennen der Stadt Vechta in Niedersachsen.

Der Neuzugang vom Continental-Team 3C-Gruppe verwies nach zehn Runden auf dem 2,1 Kilometer langen Rundkurs Christoph Pfingsten (KED Bianchi Team Berlin) und den ehemaligen deutschen Crossmeister Johannes Sickmüller (Stevens) auf die Plätze. Voss überfuhr die Ziellinie mit einem Vorsprung von knapp einer halben Minute, nachdem er sich in der dritten Runde von seinen Kontrahenten absetzen konnte.

„Ich bin sehr stolz auf den ersten Sieg bei meinem ersten Einsatz für das Team Milram“, so der strahlende Sieger. „Die letzten Rennen im alten Jahr liefen für mich immer etwas unglücklich. Daher wollte ich nach der dritten von insgesamt zehn Runden einfach mal meine Form testen. Als ich merkte, dass nach meinem Angriff der Abstand groß genug war, bin ich mein Tempo gefahren und konnte den Sieg nach Hause bringen.“, freute sich der Zweite der U23-Straßen-Europameisterschaften 2008 nach dem Rennen.

Auch Milram-Teammanager Gerry van Gerwen freute sich über das gelungene Debüt seines Neuzugangs. „Wir haben Paul Voß für die Querfeldeinsaison verpflichtet, um eine ganzjährige Präsenz für das Team MILRAM zu sichern. Umso mehr freuen wir uns über diesen ersten Saisonerfolg“, wird der Niederländer auf der Internetseite des Teams zittiert.

Webseite Team Milram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.