Bert Grabsch gewinnt 24. Sachsen-Tour

Bert Grabsch (Team High Road / Columbia) - Foto: highroadsports.comBert Grabsch aus dem Team Columbia hat die 24. Auflage der Sachsen-Tour gewonnen.

Der deutsche Zeitfahrmeister kam auf der 5. Etappe mit dem Hauptfeld ins Ziel und verteidigte sein beim Zeitfahren am Samstag errungenes Gelbes Trikot. Das abschließende 146 Kilometer langeTeilstück durch das Osterzgebirge von Dresden über Altenberg zurück in die sächsische Landeshauptstadt entschied der Niederländer Karsten Kroon (Rabobank) im Sprint vor Johannes Fröhlinger aus dem Team Gerolsteiner und dem Österreicher dem Clemens Frankhauser (Elk Haus Simplon) für sich.

Das Duo hatte sich auf den letzten beiden Kilometern aus einer fünf Fahrer starken Ausreißergruppe abgesetzt und einen knappen Vorsprung ins Ziel gerettet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.