95. Tour de France, Vorschau 21. Etappe, Etampes – Paris Champs Élysées , 143 Km


Auf der „Tour d’Honneur“ werden die Zuschauer am Straßenrand sich wieder auf Champagner-trinkende, bestens gelaunte Radprofis sehen.

Bis Paris wird es wie immer sehr gemächlich zur Sachen gehen, ist die „Stadt der Liebe“ jedoch erreicht, geht es zum Abschluss noch einmal richtig zur Sache. Nach mehr als 3.500 Kilometern möchten die Sprinter nocheinmal die letzte Etappe der Tour zu ihrem Spektakel machen.

Der designierte Tour-Sieger Carlos Sastre wird traditionell auf dem letzten 143 Kilometer langen Teilstück nicht mehr angegriffen. Auch das Bergtrikot ist gemacht. Nur um das Grüne Trikot des besten Sprinters wird es nocheinmal richtig spannend werden. Zu rechnen ist mit einem Massensprint, aber auch Ausreißer konnten schon auf der „Tour d’Honneur“ auf dem Champs Élysées triumphieren.

TV: 21. Etappe, Sonntag, 27.07.2008:

ARD – 13:50 bis 17:40 Uhr
Eurosport – 15:00 bis 18:30 Uhr

Streckenskizze 21. Etappe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.