Cavendish steigt bei der Tour aus

Mark Cavendish (Team Columbia) Foto: Team ColumbiaDer viermalige Etappensieger der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt hat vor der ersten Pyrenäen-Etappe die Tour de France beendet.

Nach Angaben seines Teams Columbia ist Cavendish nach zwei Wochen müde und erschöpft und möchte sich nun seinem nächsten Saisonhöhepunkt 2008 widmen – den Olympischen Sommerspielen in Peking. Der 23-jährige Brite von der Isle of Man konnt auf der 5. , 8. , 12. und 13. Etappe der Tour als Sieger die Arme hochreissen und war in den Massensprints der dominierende Fahrer der diesjährigen Tour.

Der letzte Sprinter dem dieses Kunststück bei einer Tour gelang, war der Italiener Alessandro Petacchi im Jahre 2003.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.