95. Tour de France – Vorschau 7. Etappe, Brioude – Aurillac, 159 Km

Zum zweiten Mal geht es auf der siebten Etappe der Tour de France durch das Zentralmassiv und die Fahrer erwartet eine unruhige Etappe.

Mit 159 Kilometern von Brioudes nach Aurillac ist der Abschnitt zwar nicht besonders lang, aber das ständige auf und ab eignet sich ideal für Ausreißversuche, sodaß das Feld immer hoch konzentriert sein muss. Insgesamt fünf Berge sind zu meistern, davon zwei der zweiten Kategorie.

Insbesondere der knapp acht Kilometer lange und im Schnitt 6,2 Prozent steile Anstieg zum Pas de Peyrol Mary vor der Talfahrt nach Aurillac könnte das Feld in viele Gruppen teilen. Der Schlussanstieg ist zwar nur ein Berg der 3. Kategorie, aber auch hier können durchaus RÜckstande entstehen.

Für die Mannen um den Luxemburger Kim Kirchen aus dem Team Columbia wird viel Arbeit warten, um die Attacken aus dem Feld zu vereilten und das Gelbe Trikot zu verteidigen.

TV: 7. Etappe, Freitag, 11.07.2008:
ZDF – 14:15 bis 17:45 Uhr
Eurosport – 14:15 bis 17:30 Uhr

Streckenskizze 7. Etappe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.