Auch Passron steigt nach Kollision mit Zuschauer aus

Die 95. Tour de France geht ohne den letztjährigen „Bergkönig“ Mauricio Soler in die Pyrenäen und Alpen.

Aurelien Passron ist der vierte Fahrer, der die Tour de France 2008 vorzeitig beenden muss. Der Saunier Duval-Profi musste das Rennen aufgrund der Sturzfolgen vom Vortag, als er mit einer Zuschauerin kollidierte, beenden und trat nicht mehr zur sechsten Etappe an.

Für den 24-Jährigen hatte die Kollision gravierende Folgen. Die Auswertung der Röntgenbilder ergab, dass Passeron eine Fraktur des zehnten Rückenwirbels erlitt und mehrere Wochen Ruhepause benötigt. Die Zuschauerin, die den Unfall verschuldet hatte, landete mit einem Unterarmbruch im Krankenhaus.

Liste der ausgestiegenen Fahrer:

1. Etappe: Hervé Duclos-Lassalle (Cofidis, Handgelenksbruch)
3. Etappe: Ángel Gómez Gómez (Saunier Duval – Scott)
5. Etappe: Mauricio Soler (Barloworld, Handverletzung)
6. Etappe: Aurelien Passron (Saunier Duval)
7. Etappe: Christophe Moreau (Agritubel), Lilian Jegou (Francaise des Jeux, Handgelenksbruch), Mauro Facci (Quick.Step), John Gadret (Ag2r), Magnus Backstedt (Team Garmin, Zeitlimit überschritten)
10. Etappe: Iouri Trofimov (Bouygues Telecom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.