Vorschau 4. Etappe, Cholet – Cholet, 29,5 Km (EZF)

Waren die ersten drei Etappen primär den Sprintern und Ausreißern vorbehalten, so werden beim heutigen Einzelzeitfahren erstmals die Fahrer mit Ambitionen auf die Gesamtwertung in den Vordergrund treten.

Der 29,5 Kilometer lange Kurs rund um Cholet hat bei seiner mittellangen Distanz keine echten Steigungen, die die Fahrer bezwingen müssen, dennoch ist der Abschnitt sehr wellig und es wird viel Rhythmus-Gefühl gefragt sein. Ein idealer Kurs für den zweimaligen Zeitfahrweltmeister Fabian Cancellara (Team CSC-Saxo Bank) aus der Schweiz. An ihm werden sich Fahrer mit Ambitionen orientieren müssen.

Die bis jetzt geringen Zeitabstände an der Spitze dürften zum ersten Mal etwas auseinandergehen. Noch 178 Fahrer werden sich an den Start in Cholet begeben, gestartet wird mit einem Abstand von zwei Minuten in umgekehrter Reihenfolge des Gesamtklassements. Nur bei den besten 25, beträgt der Abstand drei Minuten.

Als erster Fahrer wird um 11.00 Uhr Wim Vansevenant aus der Mannschaft Silence-Lotto von der Startrampe rollen. Der Belgier, der schon im vergangenen Jahr das erste Einzelzeitfahren der Tour eröffnete, ist Letzter im Gesamtklassement und hat einen Rückstand von 16:40 Minuten auf den Mann im Gelben Trikot. Punkt 16:56 Uhr wird dann der Gesamatführende Romain Feillu (Agritubel) aus Frankreich die Strecke in Angriff nehmen.

4. Etappe, Dienstag, 08.07.2008:
ARD – 14:10 bis 18:00 Uhr
Eurosport – 14:15 bis 17:30 Uhr

Streckenskizze der 4. Etappe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.