Vorschau 3. Etappe, Saint-Malo – Nantes, 208 Km

Einen Tag vor dem ersten Zeitfahren steht eine klassische Sprinter-Etappe auf dem Programm der Tour.

Das Peleton bewegt sich auf den 208 Kilometern von Saint-Malo nach Nantes in den Süden der Bretagne – in die Region „Pays de la Loire“. Zum 31. Male in ihrer Geschichte endet dort eine Etappe der ‚Großen Schleife‘. Bergwertungen gibt es auf dem Anfangs leicht welligen Abschnitt keine. Einzig die rauen Straßen und der Wind könnten Probleme für die Fahrer darstellen.

Dennoch werden es immer wieder Ausreißer versuchen sich vom Feld zu lösen, um als Solist oder in einer kleinen Gruppe das Ziel in Nantes zu erreichen. Doch gerade das flache Finale lässt es auf einen klassischen Massensprint hinauslaufen. Besonders ambitioniert dürfte hierbei Milram-Kapitän Erik Zabel sein – er feiert am heutigen Montag seinen 38. Geburtstag und möchte sich mit seinem 13. Tour-Etappensieg selber beschenken.

Die 3. Etappe im TV:

ZDF – 14:15 bis 17:45 Uhr Live
Eurosport – 14:15 bis 17:30 Uhr Live

Streckenskizze der 3. Etappe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.