Korff ersetzt Pollack bei der Österreich-Rundfahrt

André Korff (Team Volksbank) - Foto: Team VolksbankVor dem Auftakt zur 60. Österreich-Rundfahrt am Sonntag in Klausen in Südtirol hat das österreichische Team Volksbank einen Wechsel vorgenommen:

André Korff ersetzt seinen Freund Olaf Pollack im Aufgebot des ProContinental-Rennstalls. „Zu diesem Entschluss führte ein Telefonat mit Andre, der meinte, dass er in toller Verfassung und für Spitzenresultate gut sei. Mein Formbarometer dagegen zeigt nach unten. Eine Pause würde mir in Hinblick auf die Olympischen Spiele und die weitere Saison tendenziell nicht schaden“, begründet der 34-jährige Kolkwitzer, der seinen Platz deshalb „gerne zur Verfügung stellt“.

Team-Manager Thomas Kofler stimmte dieser Entscheidung unter Freunden vorbehaltlos zu: „Korff kam mit schnellen aus der Tour de Suisse, arbeitete sich im Verlauf der Rundfahrt zur Top-Form hoch, kommt auch relativ gut über kleinere Berge, wie er mir bestätigte. Ich hoffe er hält, was er sich von seiner ersten Teilnahme an der Österreich-Rundfahrt verspricht.“ Das Team Volksbank reist nach Zusammenkunft am Freitag und einer Nacht im Hospiz in St. Christoph am Arlberg am Samstag nach Italien zur Heim-Rundfahrt an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.