Wegmann verteidigt seinen Meistertitel in Bochum – Keller siegt bei den Frauen

Fabian Wegmann (Gerolsteiner) - Foto: Johanna CeglarzFabian Wegmann aus dem Team Gerolsteiner ist nach 2007 zum zweiten Mal Deutscher Straßenmeister geworden.

Der 28-jährige Freiburger setzte sich in Bochum nach 210 Kilometern als Solist mit zwei Sekunden Vorsprung vor den heransprintenden Erik Zabel (Team Milram) und Gerald Ciolek (Team High Road / Columbia) durch. Vierter wurde Wegmanns Teamkollege Stefan Schumacher vor Jens Voigt aus dem dänischen Team CSC.

„Strecke und Rennverlauf waren viel härter als letztes Jahr „, sagte der alte und neue deutsche Meister unmittelbar nach dem Rennen. „Ich kann’s noch gar nicht fassen. Das Finale mit der abfallenden Gegengeraden war doch gar nicht mein Terrain.“

Auch bei den Damen ist die alte Deutsche Meisterin gleichzeitig die neue, nämlich die Cottbuserin Lusie Keller aus dem Team High Road / Columbia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.