Schaltung und Reifenschaden bremsen Burghardt bei der Tour de Suisse

Marcus Burghardt (Team Higt Road) - Foto: highroadsports.comMarcus Burghardt war das Glück auf der Auftaktetappe der Tour de Suisse nicht hold.

Aufgrund einer kaputten Schaltung musste der 24-jährige Zschopauer zuerst auf ein Ersatzrad wechseln und wurde auf diesem durch einen Reifenschaden endgültig aller Ambitionen beraubt.

„Ich fühlte mich sehr gut, doch leider hatte ich das Glück heute nicht auf meiner Seite. Am vorletzten Berg ist mir die Schaltung kaputt gegangen und ich musste auf die Ersatzmaschine wechseln. Kurze Zeit später musste ich alle Hoffnungen auf eine vordere Platzierung nach einem Reifenschaden begraben. Ich kam mit der letzten Gruppe ins Ziel. Aber ich denke, die Rundfahrt ist noch lang genug um eine gute Platzierung einzufahren.“ schrieb der Gent-Wevelgem-Sieger 2007 auf seiner Webseite.

Webseite von Marcus Burghardt: http://www.marcus-burghardt.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.