Gerolsteiner mit Förster, Milram mit Terpstra bei Dutch Food Valley Classic in Veenendaal

Robert Förster (Team Gerolsteiner) - Foto: Team GerolsteinerDie beiden deutschen ProTour-Teams Gerolsteiner und Milram sind am Mittwoch (11. Juni) bei der Dutch Food Valley Classic im Einsatz.

Gerolsteiner setzt bei der 23. Auflage des Rennens, das in den vergangenen Jahren unter dem Namen Veenendaal-Veenendaal ausgetragen wurde am Mittwoch auf seine Sprintabteliung. Angeführt wird die Eifel-Equipe bei dem 208,5 Kilometer langen Rennen der Kategorie 1. HC vom Markkleeberger Robert Förster und dem Schweizer Markus Zberg. Mit dem Kaarster Thomas Fothen und dem Italiener Oscar Gatto sind bei dem Rennen rund um die niederländische Stadt Veenendaal zwei weitere sprintstarke Gerolsteiner dabei.

Das Team Milram wird von Lokalmatador Niki Terpstra an der Spitze angeführt. Der Nachwuchsfahrer aus Haarlem gewann zuletzt bei der Bayern-Rundfahrt das Trikot des besten Jungprofis. Terpstra zählt neben Routinier Ralf Grabsch und Markus Eichler zum vorläufigen Tour de France-Aufgebot von Milram.

Das Eintagesrennen, das seit 1985 in der niederländischen Provinz Gelderland ausgetragen wird, führt über 208 Kilometer kreuz und quer durch das größte zusammenhängende Waldgebiet Hollands. Bis zum Jahr 2006 trug es den Namen Veenendaal-Veenendaal, benannt nach dem Start- und Zielort. Zu den Highlights des gut besetzten Rennens zählen unter der Vielzahl kurzer und steiler Anstiege die Emma Pyramide und der Grebbeberg. Im vergangenen Jahr gewann der deutsche Sprinter Steffen Radochla im Wiesenhof-Trikot, 2006 trug sich der Belgier Tom Boonen in die Siegerlisten ein.

Gerolsteiner: Robert Förster, Thomas Fothen, Oscar Gatto, Tim Klinger, Sven Krauß, Matthias Ruß, Stephan Schreck, Markus Zberg

Team Milram:
Artur Gajek, Ralf Grabsch, Niki Terpstra, Enrico Poitschke, Dennis Haueisen, Markus Eichler, Volodymyr Diudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.