Sevilla gewinnt Commerce Bank Reading Classic vor Hagen und Eisel

Edvald Boasson Hagen (Team High Road) - Foto: highroadsports.com
Das Spanier Oscar Sevilla die zur dreiteiligen Commerce Bank Triple Crown-Rennserie zählende Reading Classic in den USA gewonnen.

Nach 119 Kilometern siegte der ehemalige Profi des Team T-Mobile vom US-Team Rock Racing als Solist vor dem Norweger Edvald Boasson Hagen aus dem T-Mobile-Nachfolgeteam High Road.

Der 31-jährige Kletterspezialist Seviila konnte sich wenige Kilometer vor dem Ziel lösen und siegte als Solist. Auch der junge Boasson Hagen kam noch vor dem Feld alleine ins Ziel. Dritter wurde Boasson Hagens Teamkollege Bernhard Eisel aus Österreich, der den Sprint des Haupteldes für sich entschied. Eisel hatte das Rennen im vergangenen Jahr gewonnen. Bester Deutscher wurde Eric Baumann aus dem Team Sparkasse auf Rang sechs.

Resultat Commerce Bank Reading Classic, 119,1 Km:

1. Oscar Sevilla (Spa) Rock Racing 2:47:11 Stunden
2. Edvald Boasson Hagen (Nor) Team High Road
3. Bernhard Eisel (Aut) Team High Road
4. Frank Pipp (USA) Health Net p/b Maxxis
5. Brad Huff (USA) Jelly Belly
6. Eric Baumann (Ger) Team Sparkasse
7. Anibal Andres Borrajo (Arg) Colavita-Sutter Home
8. Francois Parisien (Can) Team R.A.C.E. Pro
9. Antonio Cruz (USA) BMC Racing
10. Alex Candelario (USA) Kelly Benefit Strategies/Medifast Pro Cycling
11 Fred Rodriguez (USA) Rock Racing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.