Judith Arndt gewinnt Abschluss der Tour de l’Aude

Judith Arndt (Team High Road) - Foto: highroadsports.com
Judith Arndt hat die Abschlussetappe der 24. Tour de l’Aude in Frankreich gewonnen.

Die 32-jährige Leipzigerin aus dem Team High Road hatte sich auf dem 71 Kilometer langen Teilstück mit Start und Ziel in Limoux mit der Schwedin Susanne Ljungskog (Menikini – Selle Italia), der Britin Nicole Cooke aus dem britischen Nationalteam und Trixi Worrack (Equipe Nürnberger Versicherung) abgesetzt und den Vorsprung ins Ziel gerettet. Den Rundfahrtsieg sicherte sich die Schwedin Susanne Ljungskog (Menikini – Selle Italia). Sie war auch schon im Vorjahr erfolgreich.

Arndt belegte bei dem neun Etappen und einen Prolog umfassenden Rennen nach Platz drei im Vorjahr diesmal Rang zwei. Worrack holte sich am Schlusstag noch ihren dritten Gesamtrang zurück, den sie nach der 7. Etappe an die Niederländerin Irene Van Den Broek (AA-Drink Cycling Team) hatte abgeben müssen.

Abschliessende Gesamtwertung 24. Tour de l’Aude:

1. Susanne Ljungskog (Swe) Menikini – Selle Italia
2. Judith Arndt (Ger) Team High Road Women
3. Trixi Worrack (Ger) Equipe Nürnberger Versicherung
4. Nicole Cooke (GBr) Great Britain National Team
5. Irene Van Den Broek (Ned) AA-Drink Cycling Team
6. Sharon Laws (GBr) Great Britain National Team
7. Claudia Hausler (Ger) Equipe Nürnberger Versicherung
8. Amber Neben (USA) USA National Team
9. Linda Villumsen (Ger) Team High Road Women
10. Regina Bruins (Ned) Dutch National Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.