Rebellin und Förster führen Gerolsteiner beim Giro d’Italia an

Robert Förster (Team Gerolsteiner) - Foto: Team GerolsteinerMit sechs deutschen und drei italienischen Fahrern tritt das Team Gerolsteiner beim 91. Giro d’Italia an, der morgen mit einem Mannschaftszeitfahren in Palermo eröffnet wird.

Angeführt wird die Mineralwasser-Equipe aus der Eifel dabei von Lokalmatador Davide Rebbelin und dem Markkleeberger Robert Förster. Der 30-jährige Sprinter peilt dabei seinen insgesamt dritten Etappensieg bei der Italien-Rundfahrt an. Bereits in den Jahren 2006 und 2007 war Förster bei einer Sprintentscheidung erfolgreich und will auch dieses Jahr wieder mit einem Tagessieg glänzen.

Neben Förster setzt der Sportliche Leiter Christian Henn in Italien vor allem auf den 36-jährigen Davide Rebellin, der sich einmal mehr in starker Form befindet und auch gerne in der Heimat jubeln möchte. „Unser Ziel ist ein erneuter Etappensieg. Davide und Robert haben sicher das Zeug dafür“, sagt Henn und nennt noch eine dritte Alternative: „Vielleicht hat ja einer unserer jungen Fahrer das Glück aus einer Ausreißergruppe heraus.“

Neben Rebellin werden mit Oscar Gatto und Andrea Moletta zwei weitere Italiener bei ihrer Heimat-Rundfahrt an den Start gehen. Mit Thomas Fothen, Johannes Fröhlinger, Sven Krauß, Volker Ordowski und Matthias Ruß wird das Gerolsteiner-Aufgebot in Italien komplettiert.

Gerolsteiner: Robert Förster, Thomas Fothen, Johannes Fröhlinger, Oscar Gatto, Sven Krauß, Andrea Moletta, Volker Ordowski, Davide Rebellin, Matthias Ruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.