Team Volksbank verpfichtet Ex-Ruderer Cameron Wurf

Das österreichische ProContinental Team Volksbank hat den 24-jährigen Australier Cameron Wurf verpflichtet.

Wurf begann seine sportliche Karriere als Ruderer (Olympia-Teilnehmer 2004 in Athen), wechselte 2007 in den Radsport und zum US-Team Priority Health. Gleich in seiner ersten Profi-Saison wurde er Gesamt-9. der Herald Sun Tour, gewann die Ozeanien-Meisterschaften im Zeitfahren und das Chrono Champenois in Frankreich.

Sein Liebe zum Einzelzeitfahren kommt nicht von Ungefähr: „Weil es wie beim Rudern ist, jeder Starter seine eigene Bahn hat und nicht in der Gruppe gefahren wird“, sagt der Australier, zuletzt beim Continental-Rennstall CT Cinelli in Italien unter Vertrag. Volksbank-Teammanager Thomas Kofler: „Cameron ist ein sympathischer und ehrgeiziger Bursche, der weiß was er will. Ich wünsche ihm einen guten und erfolgreichen Start.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.