62. Tour de Romandie: McEwen gewinnt 2.Etappe – Albasini weiter in Gelb

Der Australier Robbie McEwen hat die zweite Etappe der Tour de Romandie gewonnen.

Der 35-jährige Australier aus der belgischen Silence-Lotto-Mannschaft setzte sich auf dem 170 Kilometer von Moutier nach Fribourg im Massensprint gegen den Italiener Daniele Bennati (Liquigas) und den Dänen Matti Breschel (CSC) durch. Bester Deutscher Fahrer wurde erneut Björn Schröder aus dem Team Milram auf Platz neun. Die Führung in der Gesamtwertung konnte der Schweizer Michael Albasini (Liquigas) verteidigen.

Resultat 2. Etappe, Moutier – Fribourg, 170 Km:

1. Robbie McEwen (Aus) Silence-Lotto
2. Daniele Bennati (Ita) Liquigas
3. Matti Breschel (Den) Team CSC

Gesamtwertung nach der 2. Etappe:

1. Michael Albasini (Sui) Liquigas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.