Korff und Pollack führen das Team Volksbank beim Henninger-Turm an

Olaf Pollack (Team Volksbank) - Foto: www.team-volksbank.com
Mit den beiden Deutschen Andre Korff und Olaf Pollock ist das österreichische Team Volksbank gut aufgestellt für eine Sprintentscheidung für den Henninger-Turm am 1. Mai.

Das 8-köpfige Volksbank-Aufgebot für die 48. Auflage am Donnnerstag bilden vier Deutsche, zwei Schweizer und zwei Österreicher. „Mit Andre Korff und Olaf Pollack haben wir schnelle Leute, die im Sprint reüssieren könnten“, weiß Patrick Vetsch, der Sportliche Leiter. „Aber auch für eventuelle Fluchtgruppen haben wir geeignete Fahrer am Start. Wir sind homogen aufgestellt und für jede Situation gewappnet. Als kleines Team müssen wir das Rennen nicht gestalten. Wir können reagieren, sind im Vorteil.“
Vetsch: „Das Profil ist schwierig, die Anstiege aber nicht lang. Das wird ein offener Schlagabtausch. Ich rechne im Finale mit einer größeren Gruppe. Da heißt es aufmerksam sein und die entscheidende Post nicht verpassen.“

Team Volksbank bei Rund um den Henninger-Turm: Olaf Pollack, Andre Korff, Rene Weissinger, Daniel Musiol, Florian Stalder, Andreas Dietziker, Gerrit Glomser, Josef Benetseder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.