Milram ohne Zabel bei der ‚Doyenne‘ – Auch Petacchi angeschlagen

Erik Zabel (Team Milram) - Foto: Team Milram
Ohne Erik Zabel wird das Team Milram am Sonntag bei der 94. Auflage von Lüttich-Bastogne-Lüttich an den Start gehen.

Der 37-jährige Sprinter leidet nach seinem Sturz beim Fléche Wallone am vergangenen Mittwoch unter schmerzhaften Blutergüssen im rechten Knie sowie im linken Ellbogen und kann nur leichte Trainingseinheiten absolvieren. Neben Zabel stehen der Milram-Mannschaft bei dem belgischen Klassiker auch die beiden angeschlagenen Profis Martin Velits und Ralf Grabsch nicht zur Verfügung. Verstärkt wird das Team zum Abschluss der Ardennen-Trilogie von den beiden Nachwuchshoffnungen Artur Gajek und Dominik Roels.

„Die Ausfälle von Erik, Martin und Ralf für Sonntag sind sehr bedauerlich“, so Milram-Profi Christian Knees. „Hoffentlich kehren alle drei schnell in den Rennbetrieb zurück. Die ganz großen Saisonhighlights kommen schließlich langsam näher.“ Trotz der Verletzungssorgen freut sich der Euskirchener auf den großen Klassiker am Sonntag: „Für mich ist es die Premiere bei Lüttich-Bastogne-Lüttich, da bin ich natürlich sehr motiviert.“

Auch Petacchi angeschlagen

Auch Sprinter Alessandro Petacchi muss einen Rückschritt in seiner Vorbereitung auf den Giro d’Italia hinnehmen. Der 34-Jährige Italiener laboriert an einer Grippe und muss zum dritten Mal seit Mailand-San Remo eine Trainingspause einlegen. „Alessandro war schon bei der Classicissima angeschlagen, bis zum Rennen in Mergelland wurde es nicht besser und bei der Türkei-Rundfahrt ging es schon wieder los“, sorgt sich Teammanager Gerry van Gerwen. „Er muss erneut Antibiotika einnehmen und pausieren, das ist natürlich sehr unglücklich im Hinblick auf den Giro.“

Aufgebot Team Milram: Andrey Grivko, Artur Gajek, Christian Knees, Dominik Roels, Igor Astarloa, Peter Velits, Matej Jurco , Sebastian Schwager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.