Mitsubishi-Jartazi und Vandenbroucke trennen sich

 

Das Mitsubishi-Jartazi-Team hat den Vertrag mit Frank Vandenbroucke aufgelöst.

Dies gab das Team am Donnerstag bekannt. Man habe dies im beiderseitigen Einvernehmen mit dem 33-jährigen Belgier getan und das Arbeitsverhältnis mit sofortiger Wirkung gekündigt. Die Mannschaftsleitung hatte den Neuzugang Anfang April auf die Liste „inaktiver Fahrer“ gesetzt, nachdem bekannt geworden war, dass Vandenbroucke im Zuge von polizeilichen Ermittlungen als Kunde eines Drogendealerrings genannt wurde. Das einst größte belgische Radsporttalent war in den vergangenen Jahren vor allem durch Doping- und Drogeneskapaden aufgefallen. Im Juni 2007 versuchte „VDB“ sogar sich das Leben zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.