Milram mit Zabel beim 43. Amstel Gold Race

Erik Zabel (Team Milram) - Foto: Team MilramErik Zabel führt das Team Milram beim Start in die Ardennen-Klassiker beim Amstel Gold Race an.

Der 37-jährige Zabel konnte das Rennen im Jahr 2000 gewinnen und rechnet sich im Gegensatz zu den belgischen Klassikern durchaus Chancen bei dem Finale auf dem Cauberg in Valkenburg aus. Unterstützung soll Zabel vor allem durch den jungen Slowaken Martin Veltis bekommen.

„Das Amstel Gold Race ist ein Rennen, dass Erik gut gefällt“, so Gerry van Gerwen, niederländischer Teammanager des Teams. „Wir müssen bei der anspruchsvollen Strecke sehr aufmerksam sein, um Erik im Finale gut zu positionieren. Es ist daher sicherlich ein Vorteil für uns, dass Martin Velits die Region sehr gut kennt, weil er dort wohnt und trainiert.“

Aufgebot Team Milram: Andrey Grivko, Christian Knees, Erik Zabel, Martin Velits, Björn Schröder, Enrico Poitschke, Igor Astarloa, Niki Terpstra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.