Vorschau 44. Türkei-Rundfahrt: Klöden führt Astana an – Petacchi Milram

Andreas Klöden (Team Astana) - Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com
Alessandro Petacchi und Andreas Klöden werden ihre Teams Milram bzw. Astana bei der am Sonntag beginnenden 44. Auflage der Türkei-Rundfahrt (13.-20 April) anführen.

Die Rundfahrt beginnt mit einem 76,2 Kilometer langen Kriterium in Istanbul. Nach dem Transfer aus der Stadt am Bosporus in die Hafenstadt Izmir folgen anspruchsvolle, zum Teil sehr bergige Etappen aus dem Westen der Türkei bis in den Süden. Die Rundfahrt endet am Sonntag (20. April) mit einer Flachetappe über knapp 136 Kilometer von Antalya nach Alanya. Die Profis werden dann über 1000 Rennkilometer absolviert haben.
Neben Astana und Milram sind noch die ProTour-Teams Lampre aus Italien, Saunier Duval-Scott aus Spanien und Silence-Lotto aus Belgien in der Türkei am Start.

Für das Team Milram beginnt mit der Rundfahrt die Vorbereitung auf den im Mai stattfindenden Giro d’Italia. „Ich fühle mich wieder besser und konnte mich in den letzten Tagen, nach überstandener Grippe, im Training wieder voll belasten. Die Türkei-Rundfahrt ist für uns eine gute Vorbereitung, um für den Giro richtig in Schwung zu kommen.” sagte Milram-Kapitän Alessandro Petacchi. Mit dabei sind auch die beiden jungen Deutschen Artur Gajek und Christian Kux.

Das Astana-Aufgebot: Assan Bazayev, Koen de Kort, Benoît Joachim, Andreas Klöden, Gregory Rast, Andrej Zeits

Das Milram-Aufgebot: Alberto Ongarato, Alessandro Petacchi, Artur Gajek, Christian Kux, Elia Rigotto, Marco Velo

Etappenplan:

13.04. Kriterium: Istanbul (76,2 km)
14.04. 1. Etappe: Izmir – Kuþadasý (132,7 km)
15.04. 2. Etappe: Kuþadasý – Bodrum (165,9 km)
16.04. 3. Etappe: Bodrum – Marmaris (166,8 km)
17.04. 4. Etappe: Marmaris – Ölüdeniz (177,7 km)
18.04. 5. Etappe: Kalkan – Finike (100,1 km)
19.04. 6. Etappe: Finike – Antalya (115,8 km)
20.04. 7. Etappe: Antalya – Alanya (136,6 km)
Gesamtlänge: 1071,8 km

Webseite des Veranstalters: http://www.tourofturkey.org/

Foto: © Edward A. Madden / dotcycling.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.