Greipel möchte weißes Trikot auch nach der Flandern-Rundfahrt noch tragen
Ehgeizige Ziele verfolgt André Greipel aus dem Team High Road für die am Sonntag auf dem Programm stehende 92. Flandern-Rundfahrt (6. April).
Der 25-jährige Rostocker wird beim zweiten Pro Tour-Rennen des Jahres 2008 mit dem weißen Trikot des Gesamtführenden der Pro Tour-Wertung ins Rennen gehen. Auch nach den kraftraubenden 264 Kilometer von Brugge nach Meerbeke möchte sich der Sprinter das Trikot wieder anziehen. Dies sagte Greipel in einem Interview der ‚ARD‘. Am liebsten würde er es auch nach noch nach dem nächsten großen belgischen Klassiker Gent-Wevelgem überstreifen.
Greipel holte sich das Trikot mit vier Etappensiegen und dem Sieg in der Gesamtwertung bei der ‚Tour Down Under‘ Ende Januar in Australien. Dort überraschte er mit seinem beherzten Auftritt die versammelte australische Sprinterelite und zeigte den sportlichen Leitern seines Teams High Road, dass er auch selber Rennen gewinnen kann. In der letzten Saison hatte er primär die Aufgabe seinem Teamkollegen Gerald Ciolek bei der Sprintvorbereitung zu helfen.